ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
Ensemble Cataracts: INSPIRED BY LANCELOT - POETRY, BEATBOXING AND GAMING - ABGESAGT am 8.10.2021 um 20:00 Uhr
Foto © Archiv Cataracts

Ensemble Cataracts: INSPIRED BY LANCELOT - POETRY, BEATBOXING AND GAMING - ABGESAGT

tanz_house Festival Tanz Eine Koveranstaltung mit dem Verein tanz_house

Leider muss die Vorstellung ersatzlos gestrichen werden! Wir danken für Ihr Verständnis.

Das Mittelalter stirbt ja nie aus, ritterlich, minniglich!

Das Dreschen auf fremde Rüstungsträger hat großen Eindruck hinterlassen, scheppert bis heute durch Spiele und inspiriert Motorradgangs – und so ein Schwert macht schon was her, auch wenn mancher edle Held für fairen Zweikampf die Spitze vorher in Gift tauchte. Kreativität war in der Kunst scheinbar verpönt: „Nein, was ich schreibe ist wahr, denn genau so haben es alle vor mir auch geschrieben, niemals würde ich was dazu erfinden!“ Und dann donnern sie los, die vielleicht kreativsten und feinsinnigsten und wildesten Autoren der noch nicht gezähmten (mittelhoch-)deutschen Sprache. Wir lesen was davon, Gedichte und Mythen, beatboxen dazu, schauen uns Games an und lassen uns überraschen.

„Wie soll man in dieser Welt leben? Wege und Stege sind blockiert, Treulosigkeit lauert und auf der Straße herrscht Gewalt. Recht und Frieden sind todwund....Auf denn! Hier hat man zu lange geschlafen.“ (Walther von der Vogelweide)

Ein Mann, eine Frau
Eine Frau, ein Mann
Tristan, Isolde
Isolde, Tristan (Gottfried von Strassburg)

Beda Percht erarbeitet mit dem Ensemble Cataracts künstlerische Produktionen, vor allem für Unternehmen. Gelegentlich ist es ihm wichtig, eine persönliche Leidenschaft zu erforschen – wie in diesem Projekt.
Tom „Freak‘r’Sounds“ Rieder gründete vor kurzem die Online-Beatbox-Academy Seboom, Austrian Champion, Finalist World Championships. Beatboxt mit Chören, Orchestern, Blasmusik
Moritz Percht, früher leidenschaftlicher Online-Gamer, seit einiger Zeit versinkt er gern als Game-Master in die Welt des Tabletop-Spiels Dungeons&Dragons… lebt also auch oft in mittelalterlichen Welten.

www.bedapercht.at

  • Poetry Beda Percht
  • Beatboxing Tom „Freak‘r’Sounds“ Rieder
  • Gaming Moritz Percht