ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo
13.05.2022 um 20:00 Uhr

HUMORLABOR

Mit Niko Nagl, Manuel Thalhammer, Benedikt Mitmannsgruber, Duo Ananas | Moderation: Berni Wagner

Kabarett Eine Koveranstaltung mit HUMORLABOR
HUMORLABOR am 13.05.2022 um 20:00 Uhr
Benedikt Mitmannsgruber © Anna Sophie Koelbl | Duo Ananas © privat | Manuel Thalhammer © Kati Pregartner | Nikorrekt © Stefan Joham

Beim HUMORLABOR können alle mitmachen, alles ist erlaubt – ob jung oder alt, routiniert oder noch grün hinter den Ohren! Hier ist Platz zum Laborieren, Experimentieren, Perfektionieren!

Die gleichnamige Sendereihe auf der Radiofabrik präsentiert eine Stunde lang Ausschnitte aus den Programmen, die live im HUMORLABOR präsentiert wurden.

Niko Nagl

Wie weit dürfen Gedanken gehen, um noch als legal zu gelten, wenn man sie ausspricht? - Diesem Test unterzieht Niko Nagl das Publikum.
www.nikorrekt.com

Manuel Thalhammer

2017 gewinnt der Oberösterreicher den Publikumspreis beim Grazer Kleinkunstvogel. Sein erstes Soloprogramm LEHRER OHNE KLASSE“ macht ihn in Österreich und Deutschland bekannt. Er brilliert im Improtheater, beim Poetry Slam und vor allem im Kabarett.
www.manuelthalhammer.at

Benedikt Mitmannsgruber

Der junge Mühlviertler ist Gewinner des goldenen Stuttgarter Besens, des SALZBURGER SPRÖSSLINGs und des Wiener Stadtfestes. Im Jänner 2020 stand er gemeinsam mit Alfred Dorfer auf der Bühne der ORF-Pratersterne. Dieser sagt über ihn: „Ganz spezieller Humor, in aller Ruhe vorgetragen und außergewöhnliche Inhalte machen ihn zu einer großen Bereicherung der satirischen Landschaft.“
www.benediktmitmannsgruber.com

Duo Ananas

Lisa Alexandra Holzner und Michael Diekers gewannen als ‚Duo Ananas‘ im Jahr 2020 beim Grazer Kleinkunstvogel sowohl den Jury- als auch den Publikumspreis. In ihrem Debutprogramm PERSPEKTIVEN DES LEBENS spielt das Duo mit Klischees von Waldorfschüler*innen und klassischen Bildungsbürger*innen.
www.facebook.com/duoananas

Moderation: Berni Wagner

Berni Wagner wuchs in Oberösterreich auf und lebt seit 2010 in Wien. 2013 gewann er den Grazer Kleinkunstvogel und bespielt seither Kabarettbühnen quer durch den deutschen Sprachraum. GALÁPAGOS heißt das aktuelle und bereits vierte Soloprogramm des studierten Biologen. Er ist regelmäßig im ORF (‚Was gibt es Neues?‘, Kabarettgipfel) sowie auf Ö3 und FM4 zu hören und zu sehen.
www.berniwagner.at

ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Twitter ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram