ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo
02.02.2023 um 20:00 Uhr

HUMORLABOR

Mit Peter Gahleitner, Michael Mutig, Marecek Musner und Elli Bauer

Kabarett Eine Koveranstaltung mit HUMORLABOR
HUMORLABOR am 02.02.2023 um 20:00 Uhr
Maracek Musner © Laura Wald | Peter Gahleitner © Windhager | Michael Mutig © privat | Elli Bauer © Martin Schneider
Donnerstag
Studio
bestuhlt

HUMORLABOR – die Bühne zum Laborieren, Experimentieren, Perfektionieren!

Die gleichnamige Sendereihe auf der Radiofabrik präsentiert eine Stunde lang Ausschnitte aus den Programmen, die live im HUMORLABOR präsentiert wurden.

Peter Gahleitner

Der Gewinner des SALZBURGER SPRÖSSLINGs 2016 aus dem Innviertel bringt seine satirischen Ansichten in der Figur des stockkonservativen Postlers ins HUMORLABOR. Viele kennen ich auch aus dem 'Münchner Schlachthof' des Bayerischen Fernsehens. Sein neues Programm EINFACH AUSM LEBEN füllt den Abend mit Geschichten aus dem (Ehe-)Alltag, Geschichten die das Leben schreibt. Und es wird auch endgültig die Frage geklärt, warum Frauen nicht Pfarrer werden können. Und er redet vom Alltag, von den Flausen des Partners, vom Fimmel, den der Nachbar hat. In dem Programm kann sich jede*r wiedererkennen, sich selber und noch viel schöner: seine 'lieben' Mitmenschen.

Marecek Musner

Gewinnen ist nicht alles. Verlieren aber auch nicht. Nach ihrer spektakulären Reise durch die Zeit in ihrem Programm DREI, werden Marecek Musner von einer lang vergangenen Sünde heimgesucht. Alte Liptauerbrote, vertauschte Ladekabel und zweifelhafte Superhelden pflastern den Weg zu ihrer bisher schwierigsten Aufgabe. Mit ihrem typischen Mix aus Sketch-Comedy und Kabarett stellen sie sich ihrer Herausforderung. Bekommt das Duo eine zweite Chance? Oder endet es wie alles begann? Mit der goldenen Pfanne.
marecek-musner.com

Michael Mutig

Kabarettist, Comedy-Autor und Moderator – in Bayern geboren, in Österreich zuhause. Pointenreich erzählt der gebürtige Münchner Beobachtungen aus seinem Leben als Stand-up-Comedian. Er gewann 2017 den Kabarett-Talente-Award der Casinos Austria, war im gleichen Jahr Finalist des SALZBURGER SPRÖSSLINGs und wurde für den Hamburger Comedy-Pokal 2019 nominiert.
www.michaelmutig.com

Elli Bauer

Elli Bauer behandelt den Wunsch nach allgemeingültigen, einfachen Antworten in einer Zeit, in der nicht klar ist, woran man sich noch festhalten kann. So hat das letztens zumindest ihr Nachbar-Mops Princess beim Verzehren einer Ischler-Schnitte behauptet.
www.ellibauer.at

 

Wer selber einmal auftreten will, schreibt einfach ein eMail an office@humorlabor.at.
humorlabor.at

Hier geht's zum HUMORLABOR als Podcast auf der Radiofabrik.

ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram