ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
HUMORLABOR am 25.5.2023 um 20:00 Uhr
Fotos: BE-Quadrat © BE-Quadrat | Bumillo © Julia Mueller | Hani Who © hani-who.de | Peter Gahleitner © Windhager

HUMORLABOR

Mit Bumillo, Hani Who, Peter Gahleitner, BE-Quadrat | Moderation: Alex Profant

Kabarett Eine Koveranstaltung mit HUMORLABOR

HUMORLABOR – die Bühne zum Laborieren, Experimentieren, Perfektionieren!

Bumillo

Bumillo ist Kabarettist, Hausmann, Stand up Comedian, Moderator und Rapper. Er war im VEIT CLUB, ist von dort DIE RUTSCHE RAUF und tourte mit ES MUSS RAUSCHEN! durch die Pandemie. Im Laufe dieser drei Soloprogramme ist er auf der Bühne immer bairischer und damit auch persönlicher geworden und hat mit seiner Mischung aus Stand up Comedy und Sprechgesang einen ganz eigenen zeitgemäßen Kabarettstil entwickelt. Kritiker*innen und Publikum sind begeistert von seinen Soloshows – auch mit seinem vierten Programm HAUSHALTSLOCH.
www.bumillo.com

Hani Who

Mit seiner charmanten Art, exzellenten Wortgewandtheit und raffinierten Witzen lädt Hani Who das Publikum zu einem Perspektivwechsel ein. Selbstironisch, gesellschaftskritisch und unterhaltsam spricht der Künstler afghanischer Herkunft vor allem über die Feinheiten der deutschen Sprache, moderne Geschlechterrollen, interkulturelle Unterschiede sowie Bildung und Erziehung. Beim augenzwinkernden Blick auf das alltägliche Miteinander gibt er Denkanstöße, klärt Missverständnisse auf und sorgt für ausgiebige Lacher.
www.hani-who.de

Peter Gahleitner

Der Gewinner des SALZBURGER SPRÖSSLINGs 2016 aus dem Innviertel bringt seine satirischen Ansichten in der Figur des stockkonservativen Postlers ins HUMORLABOR. In seinem Programm füllt er den Abend mit Geschichten aus dem Alltag und mit Geschichten, die das Leben schreibt.
www.petergahleitner.at

BE-Quadrat

Das rasanteste Musik-Kabarett Österreichs! Nach den Erfolgen der ersten beiden Programme und Siegen bei Kabarett-Wettbewerben starten die multitalentierten Profisänger in eine neue Ära und hinterfragen alles! Sogar das, was dahinter ist. Oder daneben. Je nachdem, ob man steht oder liegt. Das Publikum darf aber sitzen und die geilste Musik mit den besten Stimmen und der spektakulärsten Klavierakrobatik auf die einmaligste Weise mit einem Talent, was es sonst noch nicht im Musik-Kabarett gegeben haben wird, erleben. BErnhard und BEttina sind BE-Quadrat. BEQuadrat sind die BEsten! Je nachdem, wen du fragst...
www.be-quadrat.at

Moderation: Alex Profant

Alex Profant ist der Gründer der lautesten Comedy-Show Deutschlands und Urgestein der Münchner Stand-Up-Szene. Regelmäßig moderiert er dort seine eigenen Open Mics oder man trifft ihn in Hamburg mit seiner Show, dem Comedy City Battle. Darüber hinaus kennen ihn viele auch aus dem Münchner Nachtleben. Die Bild schrieb mal über ihn: „Deutschlands lustigster Türsteher“. Wir finden: Das muss er erst noch mal in Salzburg beweisen!
www.alexprofant.de

 

humorlabor.at

Hier geht's zum HUMORLABOR als Podcast auf der Radiofabrik.