ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
André Hinderlich: NICHTS am 21.1.2023 um 19:30 Uhr
Foto © André Hinderlich / Bearbeitung © fokus-design

André Hinderlich: NICHTS

Performance Eine Koveranstaltung mit André Hinderlich

Der spätmoderne Mensch als nach vorne stürzendes Projekt- und Produktivwesen; als einer, der stets weiß, was ist. – Die theatrale, multimediale Lecture-Performance von André Hinderlich konfrontiert diesen Menschentypus mit der Möglichkeit eines Dazwischen, einer ‚Weltpause’ (Peter Sloterdijk): mit NICHTS. ‚Nichts’ als Materie, Bühnenbild, Licht, Raum, Video, Text und einer schauspielerischen Subjekt-Identität, welche nicht länger eine sein will – und es wohl doch sein muss. NICHTS ist ein persiflierender Modellvertrag zur Normalisierung der Gesellschaft.

Mit der experimentellen Performance NICHTS zeigt der Schauspieler und Performer André Hinderlich – nach dem Doppelprojekt SELBSTBEZICHTIGUNG von Peter Handke | ACCUSATIO ALTERIUS (2019) und der Performance THE FORM OF POWER (2021) – bereits seine dritte Arbeit an der ARGEkultur.

  • Konzept, Idee, Text, Bühnenbild, Kostüm, Video und (Sprech)-Performance André Hinderlich
  • Dramaturgische Mitarbeit Philipp Lamprecht

hinderlich.net