ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
PERFORMING SOUND #39: OPPOSE! am 9.6.2023 um 20:30 Uhr
Foto: RENT © Marija Jociute

PERFORMING SOUND #39: OPPOSE!

Live on stage: RENT | GORGONN

Musik Eine Koveranstaltung mit Fünfzigzwanzig

In der Reihe 5020 PERFORMING SOUND, die vom Kunstraum Fünfzigzwanzig und Martin Loecker initiiert wurde, präsentieren Künstler*innen ihre Arbeiten aus den Bereichen Musik, Sound und Performance. Eine Exploration stilistischer und klanglicher Interferenzen.

RENT
Foto © David Visnjic

RENT

Die Wienerin Katrin Euller filtert als RENT störrische analoge Klänge aus ihrem Synthesizer und lässt diese mit verzerrten Stimmen und digitalen Artefakten kollidieren. Das Ergebnis sind dunkel eingefärbte Klangumgebungen, bei denen die körperliche Erfahrung im Vordergrund steht. (Text: Shilla Strelka)
Katrin Euller arbeitet als Künstlerin an den Schnittstellen Bild, Sound und Text.

www.katrineuller.com
rent-music.bandcamp.com

GORGONN
Foto © Goh Nakaka

GORGONN

GORGONN (aka. Goh Nakaka) lebt in Berlin und beschreibt seine Musik als 'Sci-Fi-Steppas' und verbindet darin Elemente des Dub, Techno und Footwork. GORGONN fokussiert sich dabei besonders auf Bassfrequenzen und deren karthatisches Erleben.
Er arbeitete mit The Bug, Hype William, Seefeel und vielen anderen Artists mehr zusammen.
Sein neues Album SIX PATHS ist im Jänner auf SVBKVLT/Shanghai erschienen.

www.instagram.com/gorgonnnkd/
svbkvlt.bandcamp.com/album/six-paths