ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
KREATUR WERDEN am 13.5.2023 um 15:00 Uhr

KREATUR WERDEN

Täglich offenes und altersgemischtes einstündiges Einwärmen in den Tag der wilden Tiere

KREATUR WERDEN ist eine körperliche Praxis für jedes Alter und alle körperlichen Möglichkeiten. Gemeinsam mit dem Tänzer Aris Papadopoulous fragen wir uns: Wie können wir Körperimpulse kanalisieren und ihnen folgen, die keine perfekten Bewegungen sind, nicht beherrscht durch rationales Denken und die ein neues Verständnis davon vermitteln, wer wir sind? Nach und nach entsteht so eine kollektive Werkzeugkiste mit Bewegungsanweisungen und -vorschlägen, Partituren und Spielen, um einen Ort zu generieren, an dem wir zusammenleben können und an dem Tanz eine neue Art des Seins als kontinuierliches Werden ist.

Stell dir vor, da war der Tag, da fingen die Menschen an, sich immer wieder aufs Neue ungewohnt durch Raum und Zeit miteinander zu bewegen, da begann eine neue Zeitrechnung, in der überschüssige Regeln über Bord geworfen wurden und essentielle Regeln des Miteinanders wieder Raum bekamen; Aufmerksamkeit, Respekt, Kooperation, vielleicht sogar eine gewisse Schwarmlogik setzten wieder ein. Es begann eine wunderbare Zeit der Transformation des Miteinanders aller Lebewesen der Erde. Klar, Mensch begann seine an sich gerissene Vormachtstellung abzubauen. Es war ein guter Tag.

Ab null Jahren

Täglich offenes und altersgemischtes einstündiges Einwärmen in den Tag der WILDEN TIERE von 11 bis 12 Uhr.
Zusätzlich am 10.5. von 20 bis 22 Uhr und am 12. & 13.5. von 15 bis 16:30 Uhr.

Diese Praxis wird in englischer Sprache mit Übersetzung in Deutsch angeboten.