ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
WELLENGEWIMMEL – SALZBURGKLÄNGE am 10.5.2023 um 15:00 Uhr

WELLENGEWIMMEL – SALZBURGKLÄNGE

Heute: Familientermin ab null Jahren

Ana Berkenhoff und Roland Siegwald laden ein auf Spaziergänge durch die Stadt, um die Aufmerksamkeit auf das zu lenken, was sich Raum nimmt und das, was eben nicht da ist. Richte deine Aufmerksamkeit auf die Geräusche, den Klang um dich herum: Auf das Grundrauschen der anfahrenden Autos, das Grundrauschen des Alltags. Und was sagen die Insekten, wenn sie wieder einmal an die Leitplanke eines Straßenneubaus stoßen? Wir nehmen auf und übersetzen Wahrnehmungen und Gedanken in Sound und Sprache – alle sind eingeladen, keine Voraussetzungen sind notwendig.

Stell Dir vor, der Verkehrskreisel vor dem Landesgericht Salzburg ist nicht der blühende Kern von vorbeiziehenden Autolawinen, sondern der Kern von viel Freiraum, weil Autos schon lange der Vergangenheit angehören und die Straßen schon längst Raum gemeinschaftlicher Aktivitäten wurden.

Ab neun Jahren
Am 10.5. Familientermin ab null Jahren

Dauer: 90 Minuten