ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
DER INNERSTÄDTISCHE WANDERVEREIN am 13.5.2023 um 14:00 Uhr

DER INNERSTÄDTISCHE WANDERVEREIN

Das Künstler*innenkollektiv ‚Mobile Albania’ bereist seit 2009 mit verschiedensten Vehikeln mal zu Fuß, mal motorisiert Deutschland und Europa. ‚Mobile Albanias’ Ästhetik hat sich aus dem Unterwegssein entwickelt: analog, improvisiert und einladend. Mit dem INNERSTÄDTISCHEN WANDERVEREIN bahnt sich ‚Mobile Albania‘ einen Wanderweg – dort, wo es noch keinen gibt: Auf kleinsten Wegen geht es zu Fuß durch Hinterhöfe, über Zäune, durch Gärten, oder mal hoch hinaus zu neuen Aussichten auf die Aufteilung des städtischen Raums. In der Bewegung wird die Strukturierung des Raumes und dessen, was hinter/unter/neben der Oberfläche möglich ist, körperlich und mental erfahrbar. Wie fühlt sich die Stadt Salzburg an, was eröffnet sie, was verschließt sich wie?

Alle sind eingeladen zur spielerischen Eroberung des Straßengeflechts jenseits der betonierten Bahnen. Es entsteht eine neue Kartographie mit eigenen Gesetzen, die sich, gespeist aus Historischem und Fiktivem, über das etablierte Wegenetz der Stadt spannt.

Ab neun Jahren
Am 11.5. Familienwanderung ab vier Jahren

Der INNERSTÄDTISCHE WANDERVEREIN ist leider nicht für Besucher*innen mit Mobilitätseinschränkungen (u.a. mit Rollstuhl, Kinderwagen) zugänglich.

  • Dauer 120 Minuten