ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
HUMORLABOR am 7.2.2024 um 20:00 Uhr
Fotos: Evelin Pichler © Manfred Ueblbacher | Mathias Albus © Mathias Albus | Ben Turecek © Christoph Turecek | Christian Hoelbling © christianhoelbling | Björn Pfeffermann © Werner Steigerwald

HUMORLABOR

Mit Evelin Pichler, Ben Turecek, Björn Pfeffermann, Mathias Albus | Moderation: Christian Hölbling

Kabarett Eine Koveranstaltung mit HUMORLABOR

HUMORLABOR – die Bühne zum Laborieren, Experimentieren, Perfektionieren!

Evelin Pichler

Engelhaftes Gesicht – teuflischer Humor. Trocken. Sarkastisch. Böse. Aus dem Leben. Pichler schöpft aus dem Vollen. Die 26-jährige Niederösterreicherin geht in ihrem dritten Soloprogramm VERY IMPORTANT PICHLER mit trockenem Humor der Frage, was im Leben eigentlich wichtig ist, auf den Grund. Denn man kann schon mal das Wesentliche aus den Augen verlieren.
www.evelinpichler.at

Ben Turecek

Im Gegensatz zu allgemeinen Behauptungen können Hunde und Katzen durchaus Freunde sein. Warum sind dann so wenig Menschen dazu in der Lage? Im Mittelpunkt des aktuellen Programms von Ben Turecek, Jahrgang 1985 und aufgewachsen in Wien, steht diesmal die Tierwelt. Und wenn eine Hündin namens Lena und ein Kater namens Franz Josef in das Haus eines Kabarettisten einziehen, dann geht es bald rund. Wie bringt man beide Tiere, ein Leben als Künstler und die allgemeine politische Lage unter einen Hut? Ein Programm voller Witz und Biss über Katzen, Hunde und Politiker.
www.benturecek.net

Björn Pfeffermann

2024 weilt Björn Pfeffermann schon 25 Jahre als Franke im Münchner Exil. Das schreit nach einem kabarettistischen Fazit! HAXENHAMMER - ÜBERLEBEN IN ALTBAYERN heißt daher das aktuelle Programm, es ist sein fünftes. Ob Berge mit unaussprechlichen Namen, verbohrte CSU-Politiker, anstrengende Sexualpraktiken, rechtsdrehende Joghurts, besserwisserische Neumünchner, invasive Pflanzen oder grantige Bedienungen – er hat sie alle überlebt. Geschickt konnte er sich tarnen, anpassen, untertauchen und im richtigen Moment mit schlechter fränkischer Laune zurückschlagen.
www.pfeffermann.de

Mathias Albus

Mathias ist wie eine Fahrt mit dem Heißluftballon. Er macht so ein paar Minuten lang Spaß! Seine Comedy schafft es spielerisch, die Gratwanderung zwischen unangebracht und sehr unangebracht zu vollführen. Er nimmt sein Publikum mit auf eine Reise, die es so nicht gebucht hat. Seine Witze sind wie ein Döner um 3 Uhr früh! Ehrenlos, fühlen sich aber trotzdem richtig an! Mathias macht gemeine Gags nicht, weil er kann, sondern weil er muss! Wenn ihr also wissen wollt, wie es aussieht, wenn man zwei Masterabschlüsse hat und für sich trotzdem keine Perspektive außerhalb von Stand Up Comedy sieht, dann müsst ihr Mathias auf der Bühne beobachten. Per Definition ist Humor die Fähigkeit und Bereitschaft, auf bestimmte Dinge heiter und gelassen zu reagieren. Mathias zeigt euch, was es heißt, auf ALLE Dinge heiter und gelassen zu reagieren. Also: Steigt ein, wir fahren los. Anschnallen ist nicht nötig … wir sterben eh alle irgendwann … manche früher, andere viel zu spät.
www.mathiasalbus.de

Moderation: Christian Hölbling

Bei Christian Hölbling kann man sich darauf verlassen, dass man sich auf nichts verlassen kann. Dafür sind Abwechslung und Vielseitigkeit garantiert. Christian Hölbling spielt sich frei.
www.christianhoelbling.com

 

humorlabor.at

Hier geht's zum HUMORLABOR als Podcast auf der Radiofabrik.