ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
PERFORMING SOUND #47: BURST! am 13.6.2025 um 20:30 Uhr
Aja Ireland © Chase Coley

PERFORMING SOUND #47: BURST!

Live on stage: Aja Ireland | Mala Herba | Abu Gabi

Musik Eine Koveranstaltung mit Fünfzigzwanzig

In der Reihe 5020 PERFORMING SOUND, die vom Kunstraum Fünfzigzwanzig und Martin Loecker initiiert wurde, präsentieren Künstler*innen ihre Arbeiten aus den Bereichen Musik, Sound und Performance. Eine Exploration stilistischer und klanglicher Interferenzen.

AJA IRELAND

Aja Ireland ist eine Multimedia und Performance Künstlerin aus UK, die seit Jahren an der Schnittstelle von Clubkultur, Sounddesign und künstlicher Intelligenz arbeitet.
Aja Ireland ist mit ihrem neuen Album CRYPTID auf Tour, das Future Trap, tiefe Bass-Sounds und Noise miteinander verbindet und als Live A/V und Performance Erlebnis in zahlreichen Medien wie Wire, Boomkat, BBC uva. gefeiert wird.

 

Her experimentation with field recordings and the limits of sound make for a captivating sonic experience, while the attention to the visual is reminiscent of the theatricality of artists such as Peaches.
The Quietus

 

www.instagram.com/ajaireland
ajaireland.bandcamp.com/album/cryptid
www.ajaireland.co.uk/

MALA HERBA pres. WOUNDED HEALER Live AV Show w/ Joanna Zabielska

Mala Herba ist ein Soloprojekt der Produzentin, Klangkünstlerin und Aktivistin Zosia Holubowska.
Mala Herba ist inspiriert von elektronischen und traditionellen Klängen und oszilliert dabei zwischen Lyrik, archaisch anmutenden Gesängen, geisterhaften 'Wiegenliedern' und Club Sounds.
WOUNDED HEALER ist ihre multisensorische live AV-Performance mit Joanna Zabielska und vermittelt dabei gemeinschafltiches healing.
Mala Herba performente auf zahlreichen Festivals in Europa wie dem Hyperreality, Urban Spree, Donaufestival, uva.

www.instagram.com/mmmhhh_zzzhhh
malaherba.bandcamp.com/album/wounded-healer
linktr.ee/malaherba

ABU GABI

Tanja Fuchs alias Abu Gabi lebt in Wien und ist Komponistin, Kuratorin, Performerin und DJ.
Als progressive Kraft zwischen elektroakustischer Noise und beat sozialisierter Bassmusik sticht sie mit ihrer Arbeit nicht nur in die Wunden einer so called 'Avantgarde',sondern ebenso in die überholter Pop- und Klub-Klischees. In ihren unbeliebig rohen Live-Shows ertränkt die Künstlerin sozialpolitische Texte in fragilen bis verzerrten Drones und Vocal-Sphären zwischen dekonstruierter Tanz-Elektronik und kathartisch empowernder Improvisation.

www.instagram.com/abu_gabi__/
soundcloud.com/abugabi
linktr.ee/abugabi

 

PAY AS YOU CAN

Wie viel können und möchten Sie für eine Kulturveranstaltung zahlen? Diese Frage stellen sich aus unterschiedlichen Gründen immer mehr Menschen - und wir reagieren darauf mit einem unkomplizierten Angebot. Bei ausgewählten Veranstaltungen gilt nun: PAY AS YOU CAN.

Wählen Sie Ihren Ticketpreis aus drei Optionen - und zahlen Sie dabei so viel, wie es Ihnen möglich ist - oder wie viel Sie zahlen möchten.

Denn mit diesem Modell nehmen wir nicht nur Rücksicht auf Ihren Geldbeutel - Sie können gleichermaßen die beteiligten Künstler*innen oder die ARGEkultur unterstützen und anderen Menschen die Teilhabe an unserem Programm ermöglichen.

Die sonst gültigen Ermäßigungen fallen bei PAY AS YOU CAN weg. Die Kooperation mit Hunger auf Kunst und Kultur, bei der wir pro Veranstaltung im Vorverkauf zwei Freikarten für Menschen mit finanziellen Engpässen zur Verfügung stellen, bleibt aber bestehen.