ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
AFRIKA FEST am 27.9.2025 um 19:00 Uhr

AFRIKA FEST

Benefiz mit SoriNaTu Drummers, Pepi Kramer und sein Trommelprojekt, Ritmo Nuevo, Therryspoon, Laliloa & Lu | Buffet im Foyer ab 18 Uhr

Musik Eine Koveranstaltung mit SoriNaTu - Verein für Kinderhilfe in Ghana

Der Verein SoriNaTu lädt bereits zum zehnten Mal zu einem Benefizfest der besonderen Art. Eine Reihe an Musiker*innen finden sich zusammen und garantieren einen Abend voller heißer Sounds und Rhythmen.
Ab 18.00 Uhr verwöhnen wir euch im Foyer mit einem afrikanischen Buffet, das Musikprogramm startet um 19.00 Uhr.

Der Erlös kommt dem Betrieb sowie weiteren Ausbau des SoriNaTu Schulprojekts in Ghana zugute.

SoriNaTU Drummers mit Sally Goldenboy

Die Trommelgruppe rund um SoriNaTu Vereinsobmann und Musiker Sally Goldenboy garantiert mit ihrem Auftritt voller heißer afrikanischer Sounds und Rhythmen, sowie Tanz für einen tollen Start in den Abend.

Pepi Kramer und sein Trommelprojekt

Pepi Kramer – Musikschullehrer, Profi-Musiker und Bandleader von CONGARILLA – begeistert mit seinem Trommelprojekt durch feurige Rhythmen, die das Publikum unweigerlich zum Tanzen bringen. Die Gruppe bringt jedes Jahr bei ihrem Sommer-Konzert das Steintheater Hellbrunn zum Beben.

RITMO NUEVO

Die Afro-Latin Drummers präsentieren unter der Leitung von Heinz Fladl energiegeladene Rhythmen aus Afrika und Südamerika. Mit im Gepäck brandneue eigene Arrangement, die den unverwechselbaren kraftvollen Groove von Ritmo Nuevo ausmachen.

Therryspoon

Zum ersten Mal beim Afrikafest, Therryspoon, die junge Salzburger Sängerin die, nur von ihrer Gitarre begleitet, das Publikum mit ihrer Stimme und selbst geschriebenen Songs begeistert.

Laliloa & Lu

Mit Handpan und E-Piano schafft das Duo eine besondere Atmosphäre die zum Träumen einlädt.

 

Wer wird unterstützt?

SoriNaTu ist seit 2010 eine wohltätige, private Initiative und bedeutet auf Akan: „Steh auf und flieg!“

Unter diesem Leitsatz hat sich der Verein das Ziel gesetzt, in der ghanaischen Kleinstadt Nsoatre keine Kinder mehr auf der Straße leben zu lassen, sie liebevoll und fürsorglich zu behüten und ihnen eine Chance auf Schul- und Berufsausbildung zu geben, damit sie selbständig „fliegen“ lernen.

Zurzeit wird ca. 600 Kindern unentgeltlich Schulunterricht ermöglicht und eine tägliche warme Mahlzeit angeboten.

Mehr unter www.sorinatu.org