Marvin Tare, Sohn des nigerianisch-österreichischen Musikers Sam Brisibe und einer Ennstaler Sozialarbeiterin, balanciert in Isaawaahsiin zwischen Stand-up, Kabarett und Culture Clash Comedy. Seine Erfahrungen aus vielen Umzügen und verschiedenen Lebenswelten fließen in humorvolle Szenen über Wohnungssuche, Jobsuche und Alltagswahnsinn ein. ISAAWAAHSIIN! ist ein introspektives Programm, das sein Publikum in seine Welt einlädt – ideal für alle, die neue Stimmen in der Kleinkunst suchen.
Tare lotst sein Publikum durch vielschichtige Erfahrungen – zwischen afrikanischen und europäischen Wurzeln, maskulin sein / feminin sein, Stadt- und Landleben sowie vielen weiteren vermeintlichen Gegensätzen. Dabei bleibt oft unklar, ob man gerade klassisches Kabarett, moderne Stand-up-Elemente oder Culture Clash Comedy erlebt.
Würde man sein Programm musikalisch beschreiben, wäre es ein Mix aus klassischer Komposition, urbanem Hip-Hop, afrikanischen Beats und österreichischer Volksmusik. Mit Wortwitz, pointierten Punchlines, interaktiver Crowdwork und musikalischen Einlagen sorgt ISAAWAAHSIIN! für Lacher, regt zum Nachdenken an und hinterlässt vielleicht sogar den ein oder einen Ohrwurm. Die Herausforderungen, mit denen Menschen mit Migrationshintergrund zu kämpfen haben – von der Wohnungssuche über Umzugsodyseen bis hin zur Jobsuche – verarbeitet Marvin Tare in einem humorvollen Programm, das das Publikum in die bunten Schattierungen zwischen seinen Realitäten mitnimmt.
Tare in der FM4 Happy Hour vom 24. April 2024.
marvintare.com
www.facebook.com/marvin.tare
www.instagram.com/tareligion/