ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram

DJ High Contrast (hospital records)

MC Marvelous, DJ Aziz, DJ Zanshin visuals: bildstrom

ARGE dj-night liquid planet

Für Fans des britischen Drum'n'Bass gibt es im September einen wahren Leckerbissen. DJ High Contrast vom Londoner Label Hospital Records wird den Liquid Planet zum Kochen bringen.

Im Jahre 2000 wurde ein gewisser Lincoln Barret aus Wales mit Mini Disc Demos in diversen Londoner Clubs vorstellig. Seine DJ Sets begeisterten bald nicht nur Club Besitzer sondern im Besonderen das zahlreiche Publikum.

Mit seinem Album „True Colours“ wurde High Contrast auch international bekannt, – weltweit stürmisch betanzte Clubnächte und zahlreiche Re-Mix Aufträge folgten. Die Singles 'Return of Forever' und 'Global Love' waren Top-Tunes in allen Drum'n'Bass Clubs und so gilt High Contrast jetzt schon als einer der fünf Top Produzenten weltweit.
Und ganz nebenbei: Sein Vater war Manager des 80iger Pop Idols Shakin Stevens und dieser brachte ihm auch das Tanzen bei.

Das Salzburger Publikum erwartet ein Set mit Raritäten und neuesten Dub-Plates, enthusiastisch und exstatisch.