ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram

Konzertimprovisation

Laut Vereinbarung + Barbara Kraus

Gastveranstaltung Tanz_house Festival in Zusammenarbeit mit ARGEkultur
Was ziehen Sie vor: Musik oder Wurstwaren?
Eric Satie
Außerhalb der unendlichen Musikalität der Nervenzellen, preisgegeben dem grenzenlosen Hunger der Atmosphäre, der absoluten Kälte.
Antonin Artaud
Vor der Verzückung oft schwach und von schrecklicher Pein niedergedrückt, fühlt man sich nachher gesund und wunderbar schaffensfreudig, als wenn es Gottes Wille wäre, dass der Körper, der den Wünschen der Seele nachkommt, nun auch an ihrem Glück teilhaben sollte. Die Seele ist nach solcher Gnadenbezeugung von so starkem Mut erfüllt, dass sie, selbst wenn der Körper in jenem Augenblick um der Sache Gottes willen in Stücke gerissen würde, doch nur das lebhafteste Entzücken empfände.
Hl. Theresia von Avila

LAUT VEREINBARUNG – gegründet 1983
Konzerte (u.a.): Akademie der bildenden Künste, Wien / KOMM, Innsbruck / 50 Stunden Konzert, REM Wien, Friedrichshof, Burgenland / TU Wien
Die verteilten Rollen:
Barbara Kraus (Gesang) – oder wie auch immer du dich nennen willst
Seit 1990 (Todeskonzert für REM) sind LAUT VEREINBARUNG:
Andy D. Chicken (Gitarre, Bass) / Michi Geretschnig (Schlagzeug) / Martin Tiefenthaler (Gitarre, Saxophon, Gesang)

Dauer: 1 bis 2 Stunden