ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram

Vernissage der Ausstellung Phantoms & Shadows – hosted by strukt

DJs: Surehand, Pilion. Ausstellung vom 10.-15.5.

ARGE medienkunst Basics Festival
Basics Festival
Ort: ARGEkultur/FestivalBar

Vernissage Phantoms & Shadows – hosted by strukt
DJs Surehand und Pilion. Ausstellung vom 10.-15.5.

Zum Release des strukt Magazins #3 gibt es eine erste Preview auf den neuen Band „Phantoms and Shadows“ zu sehen. Phantoms & Shadows bezeichnet menschliche Grundängste und Schattenseiten, Erscheinungen, Einbildungen und Feindbilder, mit denen wir täglich Umgehen. Die Ausstellung versammelt visuelle Interpretationen internationaler GrafikdesignerInnen, die zu dieser Thematik Beiträge gestaltet haben.

strukt wurde 2002 von sieben Design und KunststudentInnen gegründet und erhielt vom Start weg starken internationalen Zuspruch – im Magazin fanden sich schon Beiträge aus Australien, Südamerika, USA und ganz Europa. Novum, eine Instanz unter den Grafikmagazinen, bemerkte im Mai 2003: „Vergleichbar anspruchsvolle studentische Compilations über junges Grafikdesign sind uns nicht bekannt.“

Zur Vernissage gestalten strukt eine Lounge, u.a. mit den DJs Pilion und Surehand

Der Eintritt ist frei.