ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram

sabina hank & band feat. the mirror horns

"music in a mirror"

ARGE in-concert

„music in a mirror“ bedeutet die kontinuierliche Weiterentwicklung des musikalischen Weges von Sabina Hank. Experimentierte sie noch vor 2 Jahren mit Kompositionen des „great american songbook“, so entwickelte sich daraus sowohl ihr Wunsch nach größerer Eigenständigkeit, als auch das begreifen von Musik als „ein Spiegel, außerhalb der Zeit und doch gleichzeitig am Puls der Gegenwart“.

„Warum Standards arrangieren wenn meine Ideen eine Eigendynamik entwickeln und daraus neue Stücke entstehen? Die Symbiose aus selbstgeschriebenen Texten und eigener Musik entführt mich in ein Land, in dem meine Phantasie als Sängerin auf meine Pianistenseele und meine Lust nach Texten, auf meine Sehnsucht nach dem Sichtbarmachen von Tönen, trifft.“ meint die 28-jährige Salzburgerin.

So gesellt sich nach den letzten Jahren der intensiven und kontinuierlichen Zusammenarbeit des Sabina Hank Trios der Wunsch nach neuen Klangfarben hinzu: Saxophon, Bassklarinette (Bob Mintzer) Gitarre (Martin Scales), Percussion, Brass.

  • voice/piano/rhodes/composition sabina hank
  • guitar martin scales
  • bass alex meik
  • drums stephan eppinger
  • percussion ingrid oberkanins
  • the mirror horns
  • sax herb berger
  • trumpet horst-michael schaffer
  • trombone mathias goetz