ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram

Grant Hart & Nova Mob

support: Die Monster Die

Hot Animal Machine

Eine Legende macht einfach weiter. Grant Hart war Schlagzeuger, Sänger und Songschreiber bei Hüsker Dü. Hüsker Dü war eine der wichtigsten Bands der 80er Jahre, und Grant Hart war verantwortlich für einige der ergreifendsten Songs, die aus diesen Jahren noch in den Plattensammlungen, All-Time-Favorite-Charts und Hirnen gespeichert sind. Aber das war vor Jahren, doch Nova Mob ist mehr als nur die neue Band einer alten Legende. Hier erinnert kaum noch etwas an liebgewonnene Gewohnheiten, definitiv das Ding einer neuen Band.

Aus ihrer Songschmiede kommen Kleinodien zu uns, von spröder Melancholie geprägte kleine Geschichten, das ideale Mitgepäck für Fahrten über endlose Landstraßen. Die Songs der Walkabouts, getragen von einem unvergleichlichen Gefühl für harmonische Arrangements (Gitarren/Violine/Keyboards), versetzen in ein Western-Breitwand-Szenario der Geschichten und Bilder - das gänzlich frei bleibt von trügerischem Landleben-Ambiente für Touristen.

I am very pleased with your accomplishment. The sound quality is great, the package is lovely (inside photo especially!). Love and best wishes.
Grant Hart
So voll war schon lange keine Musik mehr live zu sehen. Nichts Aufgeregtes, keine Spielchen, nur reines Spiel, trashig und doch tief, um Freude und um Zorn, Auftrumpfen und Zerbrechen sich drehend. Spiel des nicht peinlichen, großen Gefühls, ausladend gegen jede Cleverness, das sich kleine persönliche Dosen an Sentimentalität genehmigt ... eben alles, was es zum Wohlergehen braucht.
Spex

Fingerprints Vol.2 Songs

Live aufgenommen am 14. Juni 1994