ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram

Willi Resetarits mit der Stubnmusi

ARGE in-concert Saturday Night Live

Hoch oben in den Bergen ist man erstens per Du und zweitens unter sich.
Deshalb gehen die Herren Resetarits, Angerer, Schubert, Kircher und Guggenbichler schon seit Jahren regelmäßig in die Südtiroler Berge und praktizieren dort das gepflegte und entspannte Wandern von Alm zu Alm und von einer Hütte zur nächsten.
Traditionsgemäß wird auf einer solchen alpinen Sommerfrische gerne gesungen, zu meist Volkstümliches und über Generationen Überliefertes. Dabei nimmt man zur Hand was eben gerade in der Stubn da ist: Die Gitarre, die an der Wand hängt, das Besteck von der Brettljause und eben seine eigene Stimme.
Das ist einfach und spontan, intim und kein Abend in der Stubn gleicht dem Anderen.

Und so ist es naheliegend das Willi Resetarits und die Extra-Combo dort oben in den Bergen den Blues gefunden haben und den Blues spielen. Songs von Willi De Ville, Van Morrison, John Hiatt, Paul Simon und vielen anderen Songwritern haben in ungewohnter Umgebung einen überaus passenden Platz gefunden.
Nun gastieren Sie mit diesem einzigartigen Programm zum ersten mal im Tal, genauer gesagt in der Stubn des ARGEBeisls, Salzburg Nonntal. Ein Abend mit schönen und auch traurigen Liedern, mit Brettljause und anderen Hochalpinen Spezialitäten.

  • voc., Harmonika – geblasen Willi Resetarits
  • Harmonika – gezogen Roland Guggenbichler
  • Rhythmus, geschlagen Peter Angerer
  • tiefe Saiten Klaus Kircher
  • hohe Saiten Stefan Schubert