ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram

CleanSceneCuts

Mabasza, Philta, KopfNika, Matson, Odd. Homebase: Basemaster

ARGE dj-night Audio Shadow
Freestyle von Breaks zu Drum'n'Bass oder anders gesprochen:
CleanSceneCuts wird 9. Von Salzburger DJs gegründet, entwickelte sich dieses Kollektiv mittlerweile zu einer österreichweiten Plattform, die sowohl DJs wie Produzenten unterschiedlicher Stile in sich vereint.
Jede Platte gegen Monotonie und vorhersehbare Sets, so entzieht sich Mabasza erfolgreich allen Versuchen, in eine Schublade gepresst zu werden. Philta entwirft eigene Klanggebäude getragen von treibenden Subbässen, die Grenzen zwischen Industrial und Drum'n'Bass ausloten, „wie entwerfe ich einen Track, wie ein Gebäude.“ Bepackt mit rarem Material verbreitet KopfNika deepmindpushin und phatt – freaky grooves, sobald er an den Plattentellern steht und seine selection mit feinsten cuts und breaks präsentiert. Von Trip-, sowie HipHop inspiriert, ist Matson auf diversen Jams von Innsbruck bis Wien zu finden.
Special Guests: R-Type und Odd.

Achtung! Der Audio Shadow dieses Mal und nur dieses Mal an einem Freitag!