ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram

Gerold Rudle: "Streicheleinheiten"

Das 2. (Ablach-) Solo des "halben Killerkipferls"

ARGE performance Kabarett

Die Reise geht weiter.
Nach „Alles wird gut“ gibt es jetzt Gerold Rudles zweites Soloprogramm „Streicheleinheiten“. „Alles wird gut“, das waren lauter wahre Geschichten aus Gerold Rudles Privatleben.

„Streicheleinheiten“, das ist das ganze Leben, unser Leben.
Gerold Rudle ist ein wunderbarer Beobachter. Detailaufnahmen des Lebens betrachtet er durch ein Vergrößerungsglas, hält uns das Ergebnis vor die Nase und wir müssen lachen! Dabei wird eigentlich bei näherer Betrachtung nichts lustiger, doch in „Streicheleinheiten“ gelingt es Gerold Rudle wieder in seiner einmaligen, sehr persönlichen Art, uns zum Lachen zu bringen und zu Tränen zu rühren. Wir erkennen unsere Freunde, unsere Nachbarn und Verwandten und natürlich sehen wir uns selbst, aber ohne uns dabei böse zu sein. Denn Gerold Rudle ist immer positiv, – zynisch vielleicht, aber immer auf der Seite des Guten. Immer fröhlich, niemals bösartig.

Er selbst sagt: „Ich habe die Menschen jetzt lange genug unterhalten, jetzt muss ich sie retten!“ Und er stürzt sich mit voller Kraft und ganzkörperlichem Einsatz in dieses Unternehmen. Das kann nur gut gehen.

Gerold Rudle erzählt u.a. über brave Familienväter, über Mannsein im Frauenzeitalter, über Hochzeiten und keinen Todesfall, über Sprücheklopfer, Begegnungen mit Prominenten, warum die Sprache „die Quelle aller Missverständnisse“ ist und wie entspannend es in einem Hamam sein kann! Nach seinem legendären Fallschirmsprung war Rudle übrigens Tauchen und auch darüber wird er erzählen.

Sie werden ihn lieben, so wie er Sie ja auch liebt!
„Streicheleinheiten“ lebt durch Rudles unverhohlen gezeigte Liebe zum Leben, und zur Liebe zu den Menschen.
Wir wissen bereits, Alles wird gut, jetzt bekommen wir noch STREICHELEINHEITEN.
Gerold Rudle zeigt uns das Leben und das Leben ist schön!