ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram

I Stangl: "Warum Frauen gut aussehen und Männer besser fernsehen"

Die ultimative Rettung des Mannes

ARGE performance Kabarett
Frauen geben uns den Rest! Dabei ist Mann so genügsam: Zum Leben braucht er nur den Erdäpfelsalat von Mama, einen Laubsauger und die Fernbedienung. Aber das Ende des Mannes naht. 100% aller Mütter sind heute schon weiblich!
Gibt es eine Rettung? Ja! I Stangl arbeitet bereits am „Comeback des Mannes“. Seine Botschaft lautet: Ein echter Mann ist der Weg. Er fragt nicht danach. Er kommt an. Wurscht wo!
Brauchen Frauen also bald keine Männer mehr?
Wollen Sie wirklich ganz ohne einen fröhlichen Begleiter durch die Einkaufszentren irren?
Ja, verzichten sie sogar auf den wahnsinnig tollen Sex mit ihm?
Und das, obwohl Männer bisher für die Evolution unverzichtbar waren?
Was haben Männer nicht alles geleistet! Sie haben Außerirdische bekämpft, Ceran-Kochfelder, Admira-Wacker-Mödling und das Silikon erfunden. Alles für die Frauen!
Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Denn der Retter seiner Geschlechtsgenossen heißt: Stangl!

Biographie
Kabarettist, Schauspieler und Produzent. Irgendwann einmal Besuch einiger Schulen. Wandte sich nach seiner Tätigkeit als Behindertenbetreuer der Sozialarbeit zu, aber gleich nach dem Abschluss der Akademie für Sozialarbeit wieder davon ab, weil er lieber auf direktem Wege Kabarettist werden wollte. Leitete von 1999 bis 2001 das Kabarett Niedermair in Wien. Produziert Musicals für Kinder (über 50.000 Zuschauer) und Theaterstücke, spielte mit bekannten Größen wie Vitasek, Dorfer und Düringer. Über 2.000 Auftritte mit seinen Solo-Programmen – von Berlin bis Düsseldorf, von Basel bis Hamburg, von Nenzing bis Großwarasdorf.
Lebt noch! In der Hinterbrühl bei Mödling bei Wien.