ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram

Spring Metal Festival

Live mit: Behemoth (PL), In Battle (SWE), Avatar (RO), Tesstimony (HU), Seraph (D), Goddamned X (A), Darkfall (A)

Bereits zum zweiten Mal geht das Spring Metal Festival über die Bühne und das Lineup ist dieses Mal noch nackenbrecherischer als je zu vor.
Niemand geringerer als die mit ihrem neuen Album „Demigod“ weltweit abgefeierten Polen BEHEMOTH headlinen die 2005er Auflage des Spring Metal Festivals. IN BATTLE aus Schweden, seit ihrem Wechsel zu Metalblade Records wohl eine der gefragtesten Death Metal Bands überhaupt, verstärken die Todesblei-Fraktion mit ihrem ultraschnellen Brutalo Death Metal. AVATAR aus Rumänien gastieren bereits zum zweiten Mal am Spring Metal Festival und queren im Rahmen ihrer Mitteleuropatour glücklicherweise gerade zum richtigen Zeitpunkt Salzburg, um euch abermals ihren wuchtigen Death/Thrash zu präsentieren. Die Melodic-Deather TESSTIMONY aus Ungarn sind eine der gefragtesten Noch-Undergroundbands in ihrem Heimatland und spielten schon etliche Shows in Deutschland und Ostösterreich. SERAPH aus Freilassing dürften wohl allen Salzburgern und Oberbayern bekannt sein, die Death-Thrasher werkeln nun schon seit über 10 Jahren und spielten schon etliche hochklassige Supportshows für Sepultura, Sodom, Kreator, Destruction, usw. Die Wiener Death Metal Fraktion GODDAMNED X mit einigen sehr bekannten Gesichtern vom KV Kaltenbach werden euch ihre gewohnt brachiale Liveshow darbieten. Mehr als nur würdig eröffnen werden die live erfahrenen Grazer Death-Thrasher von DARKFALL, die zuletzt als Support von Dissection die Massen zu begeistern wussten.