ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram

Flow Bradley – "Findet Heimo"

Musikkabarett

ARGE in-concert Musikkabarett
Spätestens seit seinen letzten beiden Longplayern „Cuba“ und „Volkspunk“ seiner ehemaligen Hardbradler Combo, die Florian Randacher zur Gänze textete, ist der Multistylist aus Bad Aussee in der Steiermark für seine teils witzigen, teils gesellschaftskritischen Wortspielereien bekannt. Bei seinen Soloabenden zeigt sich der ehemalige Hardbradler Frontmann Florian Randacher vulgo Flow Bradley als wortverspielter und launenhafter Liedermacher – Geschichte, Gedicht und Songs wechseln rhythmisch ab.

Auch seine für ihn selbst geschaffene Kunstfigur „Flow Bradley“ ist ein Relikt aus seiner Hardbradler-Vergangenheit. In den 90ern als „Bradl-Flow“ liebevoll von seinen Fans getauft, kehrte sich der Kosename einerseits durch die immer größer werdende Liebe zur Kultur der Rastafari anderseits durch abgehobene Pläne den internationalen Plattenmarkt als Flow Bradley von Österreich erobern zu können eben zu Flow Bradley.

Schon 2003/2004 war das Wasser eines der Hauptthemen Bradleys, nun, 2005 landet er auf Österreichs Kleinkunstbühnen mit seinem nun 3. Programm „Findet Heimo“ – Auf den Spuren Viktor Schaubergers, dem Frank Zappa des Wassers, macht sich Flow Gedanken über die Strukturen unserer Gesellschaft, die, so wie es Schauberger auch immer meinte, 180 Grad verkehrt rum steuert.

Findet Heimo, der Fisch wird geschwommen. Ein Film von und mit Flow Bradley. Samma im falschn Film, oder was?