ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram

Katja Wachter & Christiane Schauer / Yuko Kaseki / Antony Rizzi & Rafaele Giovanola

Object to be destroyed - Rose red book - ?What see eye?

ARGE performance per.form>d<ance #5

Object to be destroyed

Katja Wachter / Christiane Schauer

Das Kunstwerk gleichen Titels von Man Ray war Anlass für diese Choreografie und bildet den Ausgangspunkt für Betrachtungen zu Zerbrechlichkeit und destruktiven Mechanismen in und um uns. Der Mensch unter dem Mikroskop: Als zerstörbares und gleichzeitig zerstörendes Wesen.

  • Konzept Katja Wachter
  • Tanz Christiane Schauer, Katja Wachter
  • Musik Eva Schinko

Städtepartnerschaft transalpin / tanzimpulse Salzburg / tanztendenz München / tanzpool Wien

Rose red book

Yuko Kaseki

Japanese Alice falling into a book, wandering the ocean of Alphabet, running through words bomb, ride on the nonsense of sentences.

t.a.p.a.s. tanz performance art salzburg

?What see eye?

Antony Rizzi / Rafaële Giovanola

Ihr Leben ist wie eine Kaffeefahrt, bei der sie allerdings den Kaffee selbst machen muss.
Sie, das ist eine „gesampelte“ Persönlichkeit im Zeitalter der Patchwork-Identitäten, die uns Geschichten gegeneinander, Songs, absurde Stories und Anekdoten, die sich unversehens zu einem Bild über sich selbst zusammensetzen, erzählt. ?What see eye? ist mittels Bewegung, Texte und Live-Video eine Reflektion darüber, wie wir uns selbst sehen und wie wir uns durch die anderen sehen. Jeder Mensch ist eine einzigartige Erzählung, die fortwährend und unbewusst durch ihn und in ihm entsteht – eine gelebte Erzählung, die man braucht um sich sein Selbst zu bewahren.
Das bei den Performancetagen von Rafaële Giovanola gezeigte Solo ist eine eigens für Salzburg konzipierte und entwickelte Quintessenz aus dem abendfüllenden Solo ?What see eye?

  • Choreografie Antony Rizzi
  • Regie und Tanz Rafaële Giovanola
  • Video und Musikcollage Antony Rizzi

Eine Koproduktion von COCOON DANCE und der Brotfabrik Bonn
Städtepartnerschaft Salzburg/Bonn