ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram

FocusOn II

Oliver Huntemann, Precious K und Phil Pruce, ma.ba:sz, Plankton: Live Act.

ARGE dj culture

Was kommt nach der heißen Nacht mit Princess Superstar? Oliver Huntemann aka. H-Man. Er gehört zur ersten Garde von DJ Hell's „International Deejay Gigolos“ und ist ein Fixstern der elektronischen Tanzkultur. Seit seinem Underground Hit „Flip Flop/Manga“ im Jahre 2003 ist er einer der gefragtesten Produzenten und Remixer der zeitgenössischen Electroclash / Discotech-Szene. Gemeinsame Arbeiten mit renommierten Leuten, wie Chelonis R. Jones von Booker Shade's Berliner „Get physical Label“, unterstreichen seinen Präsenz in der ersten Liga der weltumspannenden Elektronikszene.

Sein letztes Release „Fieber“ beschrieb De:Bug als: „Spannend inszeniert mit einem zauseligen Synthbreakdown der nicht mehr locker lässt und ( …) der vielleicht in zehn Jahren mal als Oldskool von den Breakerkids entdeckt wird. „Orient Express“ ( …) klingt als lieferten sich Huntemann und Bookashade ein Battle. ( …) Robofunk vom feinsten.“ (bleed, De:Bug, 20. 03.2006)

„Ohne Visionen wäre diese Musikkultur mit all ihren Spielarten nicht denkbar und auch schon kurz nach ihrem Beginn wieder in der Versenkung verschwunden. Aber für mich war das mehr und hatte Potential zu einer ganz eigenen, größeren Sache. Mittlerweile ist elektronische Tanzmusik etabliert und viele scheinen aus den Fehlern der fetten 'Major-Jahre' zu lernen. Geld ist halt nicht alles.“ ( …) „Musik ist keine Rechenaufgabe, sie ist Gefühl ( …) das gewisse Etwas zu greifen und etwas zu machen, das die Leute direkt erreicht.“ (Oliver Huntemann, Interview, De:Bug, 03.01.2006).

Der Bremer „Confused“ Labelchef veröffentlicht auf den schwer angesagten Labels wie International Deejay Gigolo Records, Big Wheel und Dance Electric. Zu seiner weltweit wachsenden Fangemeinde zählen u.a. prominente DJ-Kollegen wie DJ Hell und Timo Maas.

Unterstützt wird Oliver Huntemann von unseren local heros Phil Pruce, Precious K, Ma.ba:sz und Plankton.

Zwei Karten werden auf der Schmiede-Homepage verlost: www.schmiede.ca