ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram

Andreas Rebers – Ich mag mich trotzdem

Der Gewinner des "Salzburger Stiers" 2006 erstmals in Salzburg

ARGE kabarett

Er kommt schüchtern auf die Bühne und lächelt unbeholfen. Nichts an diesem Mann passt. Er erzählt scheinbar zusammenhanglose Geschichten von heimischen Rübenfeldern, einem Günthertreffen, der Hochzeit mit einem Model und seiner Liebe zu Marschmusik und Spülmaschinen.

Wortgewandt, musikalisch, schauspielerisch exzellent begibt er sich auf die Reise in die Niederungen deutscher Wirklichkeit, die uns aus der Braunschweiger Provinz über die Schulhöfe der multikulturellen Gesellschaft, bis auf den Grund des Meeres führt, wo die Klagegesänge der Pilotwale erklingen.

Andreas Rebers ist ein hinterhältiger Mensch, einer, der böse Pointen mitten unter harmlose Plaudereien streut. Er beherrscht die Kunst knappster Andeutung. Er ist ein Meister der gezielten Uneindeutigkeit. Sein Sprachwitz ist gepflegt und hochgradig subversiv.

Andreas Rebers war bereits im Alter von 15 Gründungsmitglied der Weserbergländischen Stimmungskapelle „Los Promillos“, er studierte Akkordeon und Theaterwissenschaften, war musikalischer Leiter des Schauspiels am Staatstheater Braunschweig und Mitglied der Münchner Lach- und Schießgesellschaft.

All seine Talente führt Andreas Rebers als alleinunterhaltender Kabarettist zusammen.