ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram

Gunkl: "Vom Leben"

ARGE kabarett

„Wo anders müsste es ja eigentlich anders sein. Also, so richtig anders. Nicht nur so wie hier, nur halt ein bisserl anders, sondern schon so ganz anders. Dorthin muss man schon weit gehen. Aber das ist ja eine Eigenschaft von hier, dass man weit gehen muss, um wo anders hinzukommen. Dort, wo man dann ankommt, kann's ja nicht viel anders sein. So richtig wo anders kommt man so nicht hin. Aber es gibt Wege. Ich hoffe, Sie können mir folgen.“ Gunkl alias Günther Paal gastiert mit seinem siebten Sologprogramm „Vom Leben“ in Salzburg. Der „Daseinsphilosoph aus Wien-Favoriten“ – bekannt als Alfred Dorfers roothariger „Donnerstalk“-Sideman – macht sich darin auf in eine andere Dimension: „Mit unerschütterlicher Ausdauer und feinsinnigem Wortwitz führt er kuriose Betrachtungen über Zeit, Raum, Dasein. Und das bekannt tiefsinnig, hintergründig und skurril. „(SN)

Gunkl bekam 2005 die wichtigste deutsche Auszeichnung für die Genres Kabarett, Chanson und Kleinkunst, den Deutschen Kleinkunstpreis, verliehen.