ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram

Roland Neuwirth und die Extremschrammeln

Mit aktueller CD "Wien g'spürn".

ARGE konzert

Nach vier Jahren gibt es endlich wieder eine neue CD von Roland Neuwirth und den Extremschrammeln! Ihr Titel: „Wien g'spürn“. Inspirationsquelle waren vor allem die Gstanzln aus seinen Internetklassen. Daraus enstanden nicht nur neue, arrangementmäßig ausgefeilte und thematisch zeitbezogene Couplets, sondern auch viele neue Wienerlieder.

Musikalisch einmalig umgesetzt wird dies von Doris Windhager, der besten Überstimme, die man sich wünschen kann, dem exzellenten neuen Knopfharmonika-Spieler Marko Zivadinovic und mit der bewährten Streicherpartie Manfred Kammerhofer und Bernie Mallinger, die geigerisch sämtliche Stile (wienerisch und Groove) absolut auf den Punkt bringen.

„Das stellt für mich ohne Zweifel den bisherigen Höhepunkt meiner mittlerweile 32-jährigen Karriere als Musiker dar.“ Roland Neuwirth