Am 24. April lädt die Salzburg Club Commission gemeinsam mit der ARGEkultur, dem Frauennotruf Salzburg und dem Gewaltschutzzentrum Salzburg zum zweiten Awareness Day.
Der Titel ist beim Wort zu nehmen: Drei Tage wach bleiben will das Theater der Mitte. Das Publikum darf zwischendurch heim und schlafen gehen, kann aber auch jederzeit im Matratzen-Lager der ARGE ruhen. Die Performance selbst wird durchgehend gestreamt: „Kein Leistungsabfall bleibt dem Blick der Öffentlichkeit verborgen.“
Vergessen sind Pinky und Brain: Das Theater der Mitte wagt mit „Drei Tage wach“ an der ARGEkultur den performativen Selbstversuch. Live dabei, das Publikum und ein spannendes Zusatzprogramm. Benjamin Blaikner über die größte Herausforderung seines Künstlerlebens.
Im Rahmen des zweijährigen Masterstudiums „Applied Theatre – künstlerische Theaterpraxis und Gesellschaft“ am Thomas Bernhard Institut des Mozarteums Salzburg wird für eine Projektarbeit geforscht und das Ergebnis schließlich als Performance präsentiert.