ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo

Abschlusskonzert mit 60 Trommlern

Das Projekt "Trommelherbst 07" unter der Leitung von Pepi Kramer organisiert sein Abschlusskonzert.

Gastveranstaltung

Vier Trommelgruppen bis zu je 15 Personen, zwei Gruppen in Oberösterreich und zwei Gruppen in Salzburg, probten unabhängig von einander dasselbe Programm, die gleichen Breaks und auch dieselben Tempi der einzelnen Rhythmen.
Das Trommelkonzept und die CD „shameless samba“ von Congarilla diente dabei als Vorlage des Programms. Gespielt wird auf Congas und Djemben.

„Nach meinen Brasilienreisen setzte ich mir in den Kopf, einmal ein Konzert mit 100 Trommlern mit hohem Niveau, zusammen mit meiner Band Congarilla zu machen. Dieses Projekt „Trommelherbst 07“ ist bereits der Anfang und geht dahin, bald mein Ziel verwirklicht zu haben“, Pepi Kramer.

Einstudiert wurde das Programm von Markus Größwang, Philipp Scheibl und Sandra Wojna.

Der Erlös der Veranstaltung geht an den Verein „Das Kreative Kind“.

Demnächst