ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo

Atrium (ArtRock) & Texmen (A tribute to Stevie Ray Vaughan)

Bock auf Rock 2: Konzert mit neuen Songs & neuen CDs.

Gastveranstaltung

Atrium spielen Dialekt-Rock mit Texten, die man gehört haben muss!
Seit 1992 stehen Atrium für innovative Rockmusik. Deutsche Texte von Ausnahmesängerin Heidi Vogl tauchen das erste Mal 1999 auf. 2005 setzt Roland Jelinek den Schwerpunkt auf Dialekt-Rock. Aktuell verbinden Atrium die Wurzeln des Rock mit Texten in bayrischem und Salzburger Dialekt! Der kreative Geist der einzelnen Musiker spiegelt sich in Eigenkompositionen wider, vereinzelte Cover-Versionen von Rock-Klassikern erstrahlen mit deutschen Texten in neuem Glanz.

Line Up: Christian Fimberger – bass / Wolfgang Harant – organ, keys / Roland Jelinek – guit., vox / Peter Traunmüller – drums / Heidi Vogl – vox

„Ich glaube nicht, dass mir bis heute irgendjemand sonst mehr Respekt eingeflößt hat. Als ich Stevie Ray das erste Mal hörte, dachte ich: Wer immer das auch sein mag, er wird die Welt erschüttern.“ (Eric Clapton)
Die Gruppe Texmen hat sich ganz dem Texas Blues a la Stevie Ray Vaughan verschrieben und will mit ihrem Programm auf dieses in unseren Breitengraden viel zu unbekannte Genie aufmerksam machen.

Line Up: Willie Helminger – guit / Jörg Stiper – vox, bass / Peter Bachmayer – drums

Demnächst