ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo

Meg Stuart & Philipp Gehmacher (Brüssel/Berlin/Wien)

"Solo/Duo/Works"

ARGE tanz Kooperation mit der Sommerszene

Dieser Abend stellt frühe Soloarbeiten der beiden Künstler gegenüber, zeigt ihre jeweilige Herkunft und Eigenart. Außerdem werden Stuart und Gehmacher neues gemeinsames Material erstmals für diese sommerszene zeigen, wir erleben die beiden Bühnenpersönlichkeiten in einer direkten Kommunikation.
Von Meg Stuart sind Ausschnitte aus Disfigure Study zu sehen, das 1992 bei der szene zu sehen war. Die große Wirkung, die von dieser Arbeit ausgegangen ist, ist auch heute erlebbar: Tanz als gesellschaftliches Statement, Bewegungssprache als spür- und lesbare Vermittlung eines Zeitengefühls. Von Philipp Gehmacher wird Like there's no tomorrow gezeigt, ein Solo, das er bislang nur einmal gezeigt hat und das grundsätzliche Themen seiner Arbeit anspricht.

Maybe forever Do, 10. Juli, 21.00, republic
Lounge Talk mit Meg Stuart und Philipp Gehmacher Di, 8. Juli, 22.00, Kavernen

Tickets und Ermäßigungen sommerszene 08:
Nähere Infos zu Ticket Specials und Ermäßigungen unter www.sommerszene.net oder 0662/843448-13

Das SchülerInnen/Studierendenticket um 8,- Euro: Für SchülerInnen und Studierende bis 26 Jahre, nach Vorlage eines gültigen Nachweises
Das Partnerticket um minus 10 %: Partnerticket ab zwei Karten pro Veranstaltung
Das Frühbucherticket um minus 20 %: Für Frühbucher beim Kartenkauf bis 14. Juni
Ö1 Clubmitglieder um minus 15 %
Ermäßigte Tickets sind nur erhältlich im Ö-Ticketcenter Republic (Mo-Fr 10-19h, Sa 10-17h)

Demnächst