ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo

Rosie Brown (GB)

Singer/Songwriter aus London feat. Bernd Rest (guit.) und Markus Marageter (key.)

ARGE roter salon

Rosie präsentiert ihr drittes Album live!
Brown und Rest haben im März 2009 ihr drittes Album 'Strange Recollection' herausgebracht – eine exquisite Sammlung aus Liedern, die gleichermaßen aus Jazz, Country, der Musik der 60er Spionagethriller, quasi-Prog-Rock, Bluegrass und einem Tropfen Klassik schöpfen. Rosies Stimme ist in eine von ihrer wendigen Band geschaffene luxuriöse Soundlandschaft eingebettet, und ist mal gehaucht und dunkel romantisch, mal sexy und frech, mal cool und abgehoben. Bernd Rest trägt mit seinem charakteristischen Gitarrenspiel („wohl einer der versiertesten Gitarristen Europas“ – The Tipsheet) und filmischen Arrangements zu der Klangwelt bei.

Der Sound der Londoner Singer / Songwriterin Rosie Brown und ihres österreichischen Co-Autors und Gitarristen Bernd Rest lässt sich nicht leicht kategorisieren. The Guardian beschrieb ihn als „eine Melange aus Jazz, Folk und Torch Song“, während MOJO sich an „John Martyn zu seiner Blütezeit, die Subtilität Norah Jones' und Andeutungen von Portishead“ erinnert fühlte. Q Magazine wiederum beschrieb eine Nummer als „Les Paul mit Goldfrapp als Backing Band …“

Pressestimmen:

„Überragende musikalische Köpfe die ihren Herzen folgen – das ist authentisch …“
MOJO

„Viel mehr als das neueste süße Mädel mit Akustikgitarre“
Q Magazine

„Tolle Stimme, schöne Nummern und faszinierende Texte“
The Sunday Times Magazine

„Bezaubernd … ein großes neues Talent“
HMV Choice

Demnächst