ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo
08.04.2009 um 20:30 Uhr

CobosMika Company (E)

"NEAR"

ARGE tanz Kooperation mit tanzimpulse Salzburg

„NEAR“ bringt CobosMikas Erforschung von Dynamik und Spannung auf eine neue, künstlerisch gänzlich unabhängige Ebene und entwickelt eine neuartige Tanzsprache, um eine bewegende wie skulpturhafte Performance zu erschaffen. Die Hauptthematik dreht sich um das Gefangen sein. Wenn unser emotionaler Raum zum Labyrinth ohne Richtlinien wird, bekommen Konzepte von Widerstand und Aufgabe Relevanz. Alles, was uns eingrenzt und verängstigt, ist im Grunde genommen etwas Hilfloses, das unsere Liebe will. „Im NEAR-Zustand fühle ich, empfinde ich und nehme wahr, aber ich erreiche nicht.“

  • Konzept, Choreografie Peter Mika / Olga Cobos
  • Tanz Duett Iker Arrue, Laura Vilar
  • Tanz Trio Iker Arrue, Vicky Söntgen, Laura Vilar
  • Licht und Bühne Peter Mika
  • Musik Duett: NEAR Robert Ashley, Thomas De Hartmann
  • Musik Trio Erikk McKenzie, D. Lang, Nine Inch Nails
  • Kostüme Olga Cobos
  • Technische Assistenz und Sound Jordi Fuentes / Isaac Lucas
  • Produktion & Manager Núria Botellé Rebull
  • Koproduktion Koreografisk Center Archauz (DK)

Mit Untersützung von: Teatre „La Gorga“ / Ajuntament de Palamós / Departament de Cultura de
la Generalitat de Catalunya / Institut Ramon Llull

Im Rahmen von per.form>d<ance #9

Demnächst