ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram

Serdar Somuncu "Der Hassprediger"

Ein demagogischer Blindtest.

ARGE kabarett Festival "Angst Macht dumm!"

„Angst Macht dumm!“
12.-22.11.09

Festivalprogramm

Nach Abschluss seiner überaus erfolgreichen Performance von „Bild lesen“ kommt Serdar Somuncu mit seinem neuen Programm erstmals nach Salzburg.
Mit „Hassprediger – Ein demagogischer Blindtest“ stellt er Ausschnitte aus berühmten Reden der Weltgeschichte von Osama Bin Laden bis Roland Koch einander gegenüber und hinterfragt diese. So weit, so gut, könnte man denken. Wenn man die Namen derjenigen wüsste, deren Reden da gerade verlesen werden. Denn die wird Serdar nicht nennen. Ein Blindtest eben. Vor allem ein Einblick in die Austauschbarkeit politischer Floskeln jenseits von Zeit und Parteizugehörigkeit.