ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo

Kinderkulturwoche "Dschungelbande"

Neun Dschungel Workshops und eine "lange Nacht" für Kids ab 6 Jahren Kurs: Mo, 29.03. - Fr, 02.04.2010.

ARGE workshop Kinderkulturwoche 2010

Die Kinderkulturwoche findet heuer bereits zum 17. Mal in der ARGEkultur statt. Und dieses Jahr begeben wir uns auf eine abwechlungsreiche Reise in die wunderbare Welt des Dschungels und beschäftigen uns in neun, sehr unterschiedlichen Workshops mit diesem schönen, vielfältigen und bunten Thema. Als „Dschungelbande“ schauen wir aufeinander, achten unsere unzähligen Fähigkeiten und erleben das Zusammenspiel unserer Kräfte im Rahmen der gemeinsamen Aufführung am Ende der Woche. Zur großen Dschungelshow am Freitag, den 2. April, ab 14.00 Uhr sind wieder alle großen und kleinen Kinderkulturwochenfans recht herzlich eingeladen!
Folgende Fähigkeiten können in den Workshops erlernt werden: Trommeln, Akrobatik, Malen, Theater, Gesang, Hutdesign, Figurenbau & Figurentheater, Fotografie, Breakdance.

“ … und der Löwe schläft heut Nacht“
Am 30.03. findet dann die „lange Dschungelnacht“ mit Geschichten des Dschungels, einer bereits legendären Disco, einem Spaziergang im Mondschein und noch vielen anderen Überraschungen statt. Ein herzhaftes Frühstück am nächsten Morgen erleichtert für „ausgeschlafene DschungelfreundInnen“ den Start in den Tag.
Mindestalter: 8 Jahre, max. 20 TeilnehmerInnen

Achtung: Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten und telefonische Erreichbarkeit sind erforderlich. Bitte entsprechendes Formular am Montag, 29. März 2010 im Servicebüro ausfüllen!

Demnächst