ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo

Scheiblingseder

30 Jahre Jubiläumskonzert "heiß und wild" mit musikalischen Gästen.

ARGE konzert

30 Jahre ist es her, dass sich Scheiblingseder als Studentenband formierten. Und es gibt sie immer noch – oder genau genommen, immer wieder. Denn sie treten nur zu besonderen Anlässen auf, wie Weihnachten oder dieses Mal eben zum Beginn der Sommerferien.
Heiß muss es hergehen und wild, haben sie beschlossen und für den Abend zwei liebe, berühmte Kollegen als Gäste eingeladen, die auch früher schon mit den Salzburger Edelrockern auftraten: Weltklasse-Keyboarder Geri Schuller und die gigantische, einmalige Sängerin Tini Kainrath, die selbst Musikabstinenzlern als Dancing Star bekannt ist. Das Programm ist eine Tour d'Amour durch die liebsten Rock- und Popsongs der Band und die besten der Musikgeschichte.
Was von der Bühne kommt, ist zeitlos. Denn zeitlos sind auch Scheiblingseder, die auch nach 30 Jahren Bühnenzauber mit Frische und Drive überzeugen wollen.

  • Scheiblingseder Peter Angerer, Horst Fischer, Klaus Kircher, Harald Friedl
  • Special Guest Geri Schuller, Tini Kainrath

Pressestimmen:

„Salzburgs verlässlichste Rock 'n' Roll-Konstante …“
Salzburger Nachrichten

„Scheiblingseder, die Salzburger Rolling Stones …“
Stadt:Leben

„Das Erfolgsrezept der 'Local Heroes' ist einfach: qualitätvolle Klassiker der Rockgeschichte – von den Stones bis zur 'Neuen Deutschen Welle' –, die in die Beine gehen, keine Computer auf der Bühne, dafür aber viel Schweiß. Dazu kommt noch ein gutes Stück politisches Engagement.“
Der Standard

Demnächst