ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo

I Stangl

"Wir sind Helden - Born To Be Wild"

ARGE kabarett

Enorm, was dieser I Stangl alles geleistet hat: Zwentendorf und Hainburg verhindert, die sexuelle Revolution fast im Alleingang durchgezogen und eine 1975er Huber-Feinripp-Unterhose bis heute in Betrieb gehalten!
Ein Held, wie viele.
Aus einer Zeit, in der HC noch für „Heinz Conrads“ stand, die Luft noch sauber und der Sex schmutzig war. Und nicht umgekehrt.
Jetzt verlinkt er die Generation Vierteltelefon mit der Generation iPhone. Mühelos.
Denn das Älterwerden stirbt sowieso aus.

Biografie:

In den letzten Jahren gastierte kein Kabarettist öfter in Wien.
Er hält seit 2005 den Besucherrekord im Kabarett Niedermair und in der Kulisse.
I Stangl treibt sich seit 1981 auf diversen Bühnen herum.
Mit bislang 19 Soloprogrammen gastierte er über 2000-mal von Berlin bis Bozen, von Basel bis Bildein, holte sich den Salzburger Stier und den Österreichischen Kleinkunst-Förderungspreis, spielte und produzierte Theater u.a. mit Düringer, Dorfer, Kramar, Supancic, Vitasek und zeigte sich in Filmen wie Werner Beinhart, Müllers Büro, Muttertag, Exit II, Hinterholz 8, Helden in Tirol …

Pressestimmen:

„Ein Abend voll Witz, Ironie und Selbstverschaukelung …“ (DrehPunktKultur)

„Stangl ist ein feixender Giftzwerg, der mit Schadenfreude um sich spritzt und die Abgründe eines Humors freilegt, bei dem Witz und Bosheit eng beieinander liegen.“ (Kurier)

Demnächst