ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
Kinderkulturwoche 2009

Kinderkulturwoche 2009 – Das große Gruseln!

9 Grusel-Workshops und eine Gespensternacht für mutige Kids ab 6

06. – 10.04.2009

"Hilfe - da spukts!!!!"

Schwarzlichttheater Workshop

Gegenstände schweben, Personen verschwinden, ein Gespenst wirbelt durch die Luft. Dinge passieren, die sonst nur im Traum vorkommen. Es spukt und gruselt – willkommen im Schwarzlichttheater! Doch wie funktioniert das alles? Du wirst sehen es ist nicht schwer. Mit einfachen Mitteln kannst Du erstaunliche Effekte und Illusionen erzeugen.

Nachmittagsworkshop

  • Alter: ab 7 Jahre
  • Zeit: Mo-Fr, 14-17 Uhr und Fr ab 9.30 Uhr Generalprobe und ab 14 Uhr große Abschlussaufführung.
  • Max. 12 TeilnehmerInnen
Barbara Wick

Barbara Wick

ist Sozialarbeiterin und Theaterpädagogin. "Neben der Kinderkulturwoche leite ich Theaterworkshops und produziere Theaterstücke mit Kindern und auch Erwachsenen".

Walter Anichhofer

Walter Anichhofer

ist Schauspieler, Regisseur und Theaterpädagoge. Er produziert Theaterstücke für Kinder, mit Theater Yby und Taka-tuka und ist künstlerischer Leiter der Clowndoctors Salzburg.