ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram

Vormittag

Nachmittag

Highlights

Kinderkulturwoche 2014 – „In 5 Tagen um die Welt“

14.-18.04.2014
9 Workshops, ein Wettrennen und spannende Abenteuer rund um die Welt

Theater

Wettrennen rundherum

Wir begeben uns auf eine abenteuerliche Theaterreise. In Anlehnung an den tollen Roman von Jules Verne werden wir unsere eigenen Figuren entwickeln und in verschiedene Rollen schlüpfen. Dann machen wir uns auf zu einem Wettrennen, das uns durch Länder, Kontinente und Fantasiewelten führen kann.

Unsere Theaterszenen werden wir dann am Freitag im Zusammenspiel mit den anderen Workshop-Gruppen dem Publikum präsentieren.

Workshopleiterin Gerard Es

Gerard Es

ist Schauspieler und Regisseur. Er liebt die Vielfalt des Theaters, vom klassischen Theater über das Volkstheater bis zum modernen Theater hat ihn seine berufliche Reise bereits geführt. Zahlreiche Theaterprojekte hat er mit Kindern und Jugendlichen gemacht, unter anderem auch in der Kinderkulturwoche.

Wer und wann
  • ab 7 Jahre
  • Mo-Fr, 09:30-12:30 Uhr
  • Fr ab 14:00 Uhr große Abschlussveranstaltung
  • max. 12 TeilnehmerInnen
  • KursteilnehmerInnen können ab 09:00 Uhr in die ARGEkultur gebracht und bis 17:00 Uhr abgeholt werden.