ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo

U20 Nachwuchs-Poetry-Slam

2. Salzburger Nachwuchs-Poetry-Slam. Moderation: Ko Bylanzky. Special Guest: Thomas Spitzer (D). Support: DJ Malinkaya

ARGE poetry slam
U20 Nachwuchs-Poetry-Slam am 25.01.2014 um 19:30 Uhr

Nach dem großen Erfolg des ersten U20-Poetry-Slams im letzten Juni und den tollen Performances der NachwuchsslammerInnen beim Ö-Slam im Oktober, folgt nun die Fortsetzung beim 2. Salzburger U20 Nachwuchs-Poetry-Slam. Erneut haben Salzburger Jugendliche die inzwischen legendäre Bühne im Studio exklusiv für sich und werden wieder versuchen, mit Text und Performance das Publikum zu Beifallsstürmen hinzureißen.
Feuert den Slam-Nachwuchs der Stadt an und schaut in die Zukunft des Poetry Slam – oder werdet selbst ein Teil von ihr!

Wer zwischen 14 und 20 Jahre alt ist, Lust am Spiel mit der Sprache hat und Gedichte, Geschichten oder Rap-Texte schreibt, ist beim Salzburger U20-Poetry-Slam auf der Bühne genau richtig. Jeder kann ein Slammer oder eine Slammerin sein, es fällt gar nicht so schwer.
Garantiert wird viel Spaß, der Respekt des Publikums und vielleicht wird dieser Auftritt ja sogar der Einstieg in die große Slamwelt. Man muss es sich nur trauen.

Die Anmeldung ist denkbar einfach: entweder unter www.argekultur.at/poetryslam (und dann am Abend auch wirklich erscheinen).

Als Special Guest, außerhalb des Wettbewerbs, gibt es zudem noch den urkomischen Thomas Spitzer aus Regensburg zu erleben, seines Zeichens Erfinder der Nerd-Prosa und derzeit einer der erfolgreichsten Slammer im deutschsprachigen Raum.

Demnächst