ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo

Karaoke Bash

Live Band Karaoke Show. Support: Mikki Sixx (Double Rumble DJ Team).

ARGE schwerpunkt ARGE open mind festival
Karaoke Bash am 14.11.2015 um 22:00 Uhr
Foto (c) Mathias Trumminger

Karaoke Bash sind die ultimative Dernièrenfete nach der letzten Vorstellung von gold extras „Frankenstein“. Eben fuhren noch die Roboter im Saal, nun hast du die Chance im Studio – getreu' dem diesjährigen Festivalmotto – eine andere*ein anderer zu sein. Rauf' auf die Bühne, ran ans Mikro und los – mit Unterstützung der geilsten Live Karaoke Band Österreichs.

Karaoke Bash ist ein interaktives Bandkonzept: Leute aus dem Publikum wählen ihre Lieblingssongs aus einer Liste aus, werden temporär zum Mitglied der Band und dürfen die Songs dann vor der Crowd singend performen. Von AC/DC, über die Beastie Boys und Bon Jovi, Green Day, David Hasselhoff, Iron Maiden, Motörhead und NOFX bis zu System of a Down, The Darkness oder Turbonegro reicht das Repertoire, das Karaoke Bash mit im Gepäck haben.
Als Textstütze dafür dient den Sänger*innen die stets verlässliche, digitale Souffleuse Karla OK, ein auf der Bühne verbauter Monitor, der Songtexte in Laufschrift anzeigt – genau wie in einer herkömmlichen Karaoke Bar. Dem Publikum werden die Lyrics per Beamer visualisiert, was zum Mitsingen animiert. Moderator Hausmasta MC unterstützt Karaoke Bash während der Show. Er bringt als Warm-Upper die Hütte zum Kochen, organisiert die Reihenfolge der Performances, nimmt spontane Songwünsche entgegen und hilft bei Lampenfieber und Textunsicherheiten.

„Eine Karaoke-Band dieser Art ist im deutschsprachigen Raum einzigartig. Das Publikum wird Teil einer echten Rockband mit echten Musikern und lahme Backing Tracks aus der Karaoke-Maschine sind Vergangenheit. Unsere bombigen Outfits, ein beachtliches Songrepertoire, die Möglichkeit für die Crowd zum textsicheren Mitsingen und die amtliche Umsetzung – all das sind fixe Bestandteile unseres Konzepts, die Karaoke Bash zur ultimativen Partymaschine machen“, zieht Drummer Captain Swag nach unzähligen erfolgreichen Shows in ganz Österreich Bilanz.

Karaoke Bash

Gegründet 2012 in Wien, haben Karaoke Bash in den letzten Monaten einiges an Aufmerksamkeit in der Szene erregt und konnten Regulars in mehreren Städten etablieren. In Wien sind Karaoke Bash regelmäßig bei „Karaoke Bach“, der Live Karaoke Party im Rock-Schuppen „DasBACH“ in Ottakring zu erleben. Inzwischen ist die Truppe nun auch regelmäßig im Music-House in Graz, in der KAPU Linz und im Triebwerk in Wiener Neustadt zu Gast. An regelmäßigen Auftritten in weitere Städten wird gearbeitet. Im Rahmen des Open Mind Festivals sind die fünf Jungs mit ihrer Live Karaoke Show das erste Mal in Salzburg!

  • Bass Lazer La Bamba
  • Drums Captain Swag
  • Gitarre Vinzz „The Fist“ Hersdorph
  • Gitarre Björn Org
  • Moderation Hausmasta MC

www.karaokebash.net www.facebook.com/karaokebash

Mikki Sixx

Mikki Sixx (DOUBLE RUMBLE DJ Team)

Stilsicher wandelt Mikki Sixx in den Untiefen des guten wie schlechten Geschmacks, blind knüpft er eine laute Perle an die andere, bis der Nietengürtel glüht und ihr euer Tanzbein dazu schwingt. Zwischen all dem laut, schnell und gefährlich, kann auch Samantha Fox auf die Ramones treffen. Aber ihr werdet feststellen: Das passt schon… und falls nicht, ey Punkrock ey!

Open Mind Festival 2015 Ich ist eine Andere

Passend zum Thema des Festivals 2015 verwenden wir bewusst nicht das Binnen-I, sondern versuchen mit dem Gender-Star oder Asterisk* alle Menschen anzusprechen – auch diejenigen, die sich im binären Geschlechtersystem nicht einordnen können oder wollen.

Demnächst