ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo
11., 18., 19., 20., 20. Dezember 2018

THE VAULT - DIE LETZTEN TAGE von Dominik Nießl

Jugendtheaterstück unter der Regie von Gerard Es | Altersempfehlung 14+

Theater Koveranstaltung mit Es Theater
THE VAULT - DIE LETZTEN TAGE von Dominik Nießl am 11.12.2018 um 19:30 Uhr
Foto © Sigrid Riepl
Dienstag
Studio
bestuhlt (freie Platzwahl)
Mittwoch
Studio
bestuhlt (freie Platzwahl)
Donnerstag
Studio
bestuhlt (freie Platzwahl)
Donnerstag
Studio
bestuhlt (freie Platzwahl)

Wasser – das neue Öl. Die VES (Vereinigung Ehrenhafter Staaten) – ein autoritäres Bündnis der DACH-Staaten – ist in einer unbestimmten Zukunft die noch wasserreichste Region der Welt. Sämtliche Quellen der wertvollen Ressource innerhalb der Bündnisgrenzen werden nach dem Zerfall der Europäischen Union akribisch beschützt und kontrolliert.

Die jugendliche Sira wird eines Nachts in einen dunklen Tunnel entführt. Sie weiß nicht, warum sie dorthin gebracht wurde, jedoch sollten sich ihr Leben und ihre Vorstellungen schon bald in ganz andere Richtungen entwickeln …

Im neuen und nunmehr dritten Theaterstück von Dominik Nießl stehen neben wirtschaftspolitischen Perspektiven vor allem zwischenmenschliche Beziehungen und Courage im Vordergrund.

  • Schauspiel Elisabeth Breckner, Clara Kammeringer, Dominik Nießl, Ben Pascal, Thomas Peschke, Lucia Schöndorfer
  • Regie Gerard Es
  • Soundtrack TheaterKonsole (D.N.)