ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo
26.06.2021 um 19:30 Uhr

5020 PERFORMING SOUND #30: UNITE!

Live on stage: Kenji Araki | Patrik Lechner | In Kooperation mit FS1

Musik Eine Koveranstaltung mit der FÜNZIGZWANZIG
5020 PERFORMING SOUND #30: UNITE! am 26.06.2021 um 19:30 Uhr
Foto © MOVE ME STILL / Kenji Araki
Samstag
Stream, Saal
bestuhlt

In der Reihe 5020 PERFORMING SOUND, die von der FÜNZIGZWANZIG und Martin Loecker initiiert wurde, präsentieren Künstler*innen ihre Arbeiten aus den Bereichen Musik, Sound und Performance. Eine Exploration stilistischer und klanglicher Interferenzen.

Streaming

Diese Veranstaltung wird auch als Stream angeboten.
Details und Informationen finden Sie hier.

Kenji Araki ist ein Sound-Künstler aus Österreich. Seine Kompositionen basieren auf der Dekonstruktion zeitgenössischer Club-Musik. Die Exploration von Genre-Grenzen bilden den Kern seines künstlerischen Schaffens. Seine Musik ist gleichzeitig rau, futuristisch und emotional.
Das Debüt-Album LEIDENZWANG wird voraussichtlich noch 2021 veröffentlicht.

linktr.ee/kenjiaraki
soundcloud.com/kenjiaraki

 

Patrik Lechner (Endless Process Records) arbeitet seit den 2000er Jahren in den Bereichen experimentelle elektronische Musik, AI und Echtzeit Video-Kunst. Er verbindet diese Bereiche in abstrakten, audiovisuellen Performances, die sich dem Publikum auf mehreren Ebenen erschließen können und so einzigartige und individuelle ästhetische Erlebnisse zulassen. Bisherige Aufführungen audio/visueller Performances z.B. in: Österreich, Belgien (BAM Festival), Italien, Bulgarien, Deutschland (ZKM), Kanada, Dubai, Mexico (MUTEK), Shanghai 2010 (Expo 2010). Lechner erhielt eine ehrenvolle Erwähnung beim PRIX ars electronica 2019/Kategorie Sound Art.

patriklechner.tumblr.com

ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Twitter ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram