ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
SCHNITT # STELLEN – WAS SIE SCHON IMMER ÜBER GAMES, KUNST UND SCHULE WISSEN WOLLTEN am 22.3.2022 um 19:00 Uhr
Foto © SCHNITT # STELLEN

SCHNITT # STELLEN – WAS SIE SCHON IMMER ÜBER GAMES, KUNST UND SCHULE WISSEN WOLLTEN

Abschlussdiskussion | In Kooperation mit FS1

DIGITAL SPRING Diskurs Eine Koveranstaltung mit gold extra und dem MediaLab der Universität Mozarteum Salzburg

Im Anschluss an den Spielenachmittag folgen kurze Inputs rund ums Thema Games, Kunst und Schule von Fortnite-Spieletipps bis zum Handy in der Schule und eine Diskussionsrunde über künstlerische Projekte mit Jugendlichen im Spannungsfeld von Medien, Kunst, Vermittlung und Partizipation.

Streaming

Details und Informationen zum Streaming finden Sie hier.

Programm

19:00 Uhr
Was wir immer schon über Games, Kunst und Schule wissen wollten. Beteiligte am Projekt geben Antworten. Mit dabei sind Schüler*innen, Lehrer*innen, Künstler*innen, Wissenschaftler*innen, Systemadministrator*innen und Direktor*innen

19:30-20:30 Uhr
Diskussionsrunde: Projektarbeit mit Jugendlichen im Spannungsfeld von Medien, Kunst, Vermittlung und Partizipation mit Sebastian Linz (ARGEkultur Salzburg), Manuela Naveau (Kunstuniversität Linz, Interface Cultures), Eberhard Raithelhuber (Bertha von Suttner Privatuniversität St. Pölten, Soziale Innovation und sozialer Wandel), Thomas Schuster (Verein Spektrum), Elke Zobl (Universität Salzburg, Wissenschaft & Kunst)

  • Konzeption Sonja Prlić, Iwan Pasuchin, Karl Zechenter

SCHNITT # STELLEN und die Spiele THE TRUTH – PART 2 und BLACK DAY wurden ausgezeichnet mit dem Ars Electronica Prix U14 Award 2020 und 2021, dem European Youth Culture Award 2019 und dem Media Literacy Award für Medien und Innovation 2021