ARGEkultur Logo
ARGEkultur Logo

Werner Koczwara (Schwäbisch Gmünd)

"Kabarett über alles. Außer Tiernahrung." Österreich Premiere!

ARGE kabarett MotzArt-Woche

Werner Koczwaras brandneues Programm. Wieder ein rasantes Kabarettstück aus einem Guß mit dem legendären Koczwara-Pointen-Turbo. Das neue Programm ist neben Kabarett zu den aktuellen Gegenwartsthemen auch ein faszinierender Galopp hinein in die Komödie unserer Zukunft. Denn gebannt starren wir auf den jüngsten Rentenbescheid und die aktuellste Klimaprognose und versuchen kurz mal hysterisch hochzurechnen: Ist die Doppelhaushälfte eigentlich bezahlt bevor sie wegschmilzt?

Weitere höchst unterhaltsam behandelte Themen sind:

Wie groß muss in Zukunft ein Brühwürfel sein, damit sämtliche gesetzlich vorgeschriebenen Warnhinweise draufpassen? Wann bricht die deutsche Justiz endgültig unter der Last des Kopftuches zusammen? Und wird es künftig endlich wieder geschmackvolle Sprachkurse geben wie zB: 'Italienisch für Frauen mit großen Brüsten?'
Wie bei seinen juristischen Programmen 'Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt' und 'Warum war Jesus nicht rechtsschutzversichert?' reiht Koczwara Pointe an Pointe. Vom Eröffnungsgag 'Der deutsche Humor hatte in den letzten 30 Jahren zwei schwere Schläge zu verkraften: den Tod von Heinz Erhard und die Geburt von Oliver Pocher' bis zur vielbelachten genialen Schlusspointe. Freuen Sie sich auf einen Abend mit dem einzigartigen Koczwara-Humor: schnell, frech, intelligent, schwarz.