ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
ARGE in concert

Ländermatch 07 — Indie-Pop aus A und D

Fr.01.06. und Sa.02.06.2007

02.06.07 // Marsmobil (D)

Als virtuoser Keyboarder bei Doldingers "Passport" gelang dem Italo-Münchener Roberto di Gioia Anfang der 90er in der Jazzszene der Durchbruch. Seitdem legt man großen Wert auf den künstlerischen Austausch mit ihm, der in verschiedensten Projekten mündete. Schon seit längerem sucht Roberto Di Gioia nach einer intelligenten Verbindung von unterschiedlichen Musikstilen. Mit seinem neuen Projekt "Marsmobil" hat er sie gefunden!
Hier gelingt dem Beatles-Fan eine perfekte Symbiose zwischen der Retro-Klangästhetik der 60er und 70er Jahre und modernen Elektrosounds.

Das Ergebnis des Space-Pop Projektes ist das Album "Minx", das die besten Seiten des TripHop, Jazz und Groove in sich vereint.
Peter Kruder und Christian Prommer standen als Produzenten zur Seite - der Gesang von Martine Rojina steuert das Marsmobil elegant im fünften Gang über die akustische Autobahn.

www.marsmobil.net

Pressestimmen:

"Nur die wenigsten Musiker haben einen so geschärften Sinn für so unterschiedliche Welten, wie der in Mailand geborene Roberto Di Gioia." (Abendzeitung München)

"Mailänder-Münchner Tastenfuchs und Multiinstrumentalist mit hippen Klamottengeschmack, coolem Songwriting und einem heutzutage raren und endlich mal gekonnten Sitar- und Beatles Fetischismus." (MR in Prinz)

"Es ist eine entspannte Mischung atmosphärischer Musik, die ein wenig krudert und dorfmeistert, ansonsten aber mühelos ihren Platz zwischen Compost und Console findet. Und sie wirkt wie Understatement. Denn Roberto Di Gioia lässt den Hörer kaum spüren, dass er einer der besten, vielseitigsten Jazzkeyboarder ist, den die deutsche Szene zu bieten hat." (Süddeutsche Zeitung)