ARGEkultur Salzburg Logo
ARGEkultur auf Facebook ARGEkultur auf Flickr ARGEkultur auf YouTube ARGEkultur auf Instagram
mp30-logo

2. ARGEkultur Kurztheaterfestival

Die Zeiten sind knapp! 30 Minüter von Graz bis München ...

Fr.18.5. und Sa.19.5.2007

Hitler im Himmelreich Studio, 22:15 Uhr
Hitler im Himmelreich (München)
Hitler als fahrendes Kasperltheater - geschmacklos, bunt und volksnah

Die versprochenen 1000 Jahre sind noch nicht vorbei, das heutige Deutschland ist ein Produkt des letzten, so wie das letzte eine Folge des vorletzten ist. Zwar ist Geschichte weit weg und die Nazi-Zeit schwarz-weiß (vor allem im Fernsehen), doch waren die Nationalsozialisten sehr bunt und Geschichte geschieht auch heute noch.

Hitler und seine Nazi-Bande (Himmler, Göring, Goebbels und Speer) können sich losgelöst von Guido Knopps Erinnerungsmythen ganz heutig über das eine oder andere Tagesgeschehen freuen, aber auch darüber ärgern, dass manche nationalsozialistische Idee auch ohne sie noch - oder wieder - funktioniert.

Eine Produktion von station 2 e.V.