DAS MotzART FESTIVAL WIRD VIERZIG - ENDLICH!
Pandemiebedingt hatten wir uns ja für die 2022er-Ausgabe dazu entschieden, anstatt des anstehenden runden Geburtstages eine Zwischenstation einzulegen – und den neununddreißigeinhalbten Geburtstag gefeiert.
Jetzt aber 40. Und Feste soll man ja feiern, wie sie fallen – unabhängig von der politischen Großwetterlage. Denn Aufmunterung werden wir alle sicherlich brauchen ...
Acht Salzburg-Premieren sind dabei. Mit Andreas Rebers, Luise Kinseher oder Christoph Grissemann, der gemeinsam mit Manfred Englmayr und David Reumüller die THOMAS BERNHARD MASCHINE anwirft, kommen gute alte MotzART-Bekannte zu uns in die ARGEkultur. Mit den beiden Kabarettistinnen Hossa & Hödl und ihrer humoristischen Therapiesession, dem Wissenschaftskabarettisten und Physiker Vince Ebert und dem Fast-Bundespräsidenten Dominik Wlazny, auch bekannt als Marco Pogo, sind aber auch neue Gesichter dabei. Für queeres Kabarett sorgen hingegen Josef Jöchl mit seinem zweiten Soloprogramm und die mittlerweile dritte Salzburger Ausgabe des furiosen PCCC*, dem ersten politisch korrekten Comedy Club.
Übrigens: Mit dem MotzART-Festivalpass können Sie das ganze Festivalprogramm erleben – eine Intensivwoche Kabarett zum supergünstigen Bestpreis. Alle Torten und Kuchen ausgepackt – und los geht's.
Gute Unterhaltung dabei wünscht
Ihr Sebastian Linz